JAGEN WELTWEIT 2/2020

18114

Nicht verpassen!

Ausgabe 2/2020 der JWW liegt ab dem 25. März 2020 im Kiosk.

Eine Leseprobe der neuen JWW 2/2020 finden Sie in Kürze hier…

Lettland: Bunte Strecke (Drückjagd)
Bei einer winterlichen Drückjagd im Baltikum war allerhand Wild im Treiben und auch frei. Neben Sauen und Hirschen galt es dabei auch Luchsen sowie Elchen.

Tschechien: Nervenkrieg (Pirsch auf Muffel und Sika)
Dass ein Stück nicht am Anschuss liegt, ist keine Seltenheit. Doch insbesondere bei einer Jagdreise bringt das den Schützen rasch zur Verzweiflung. Vor allem, wenn es gleich zwei Mal vorkommt.

Litauen: Auf Kahles (Kahlwildjagd)
Seit über zwei Jahrzehnten fährt eine Gruppe deutscher Weidmänner jährlich zu Drückjagdtagen nach Litauen. Zunächst der Sauen wegen, nun ist Kahlwild der Grund …

Kasachstan: Wilde Jagd & starke Beute (Maral, Steinbock)
Viel ursprünglicher und wilder als in den kasachischen Bergen zu Pferd kann man kaum weidwerken. Begleiten Sie einen jagdlichen Globetrotter bei diesem Abenteuer.

Simbabwe: Koloss im Visier (Flusspferde)
Hippos verbringen das Gros des Tages unter Wasser. Die Jagd auf solche Giganten gilt daher als Herausforderung.

Fotostory: Mit Büchse und Kamera
Vor der Kulisse des Großen Waterbergs in Namibia pirschen Jagdführer, -gast sowie Kameramann auf Warzenkeiler.

Namibische Handtasche (Straussenjagd)
Straußenleder ist eine von Jägern selten genutzte Trophäe. Es ist sehr geschmeidig und eignet sich für so manches Accessoire. Ein ganz bestimmtes hatte meine Frau im Kopf, als es ins Südliche Afrika ging.

Ausrüstung

  • Eine ganz besondere Konstruktion bietet die Selbstladeflinte von Cosmi. Ein Waffenkenner hat sich aufgemacht, um die Wiege dieser Waffe zu bestaunen.
  • Magazin (Ausrüstung für Auslandsjäger)

Löwenzucht: What pays that stays (Südafrika)
Zu deutsch: Was einen Wert hat, bleibt bestehen. Diese Redensart ist zugleich Motto für eine zu wenig bekannte Erfolgsgeschichte aus den südafrikanischen Waterbergen.

Britisch Kolumbien: Weiß auf Weiß (Schneeziege)
Der Traum von der Schneeziege wurde für einen Engländer wahr. Vielleicht seine letzte Trophäe, die er legal nach UK einführen durfte.

Jagdgeschichte: Wasserwildjagd in Russland
Die Jagd mit der Flinte ist kurzweilig und eine Herausforderung, wenn Enten, Gänse und Schwäne hoch und flott über den Schützen streichen …

Service: 1. Hilfe auf Jagdreisen (Stiche & Bakterien)
Mücken und Zecken wollen Ihr Blut und injizieren „zum Dank“ auch noch Gifte. Schlimmer noch: Wenn der Weidmann mehr Zeit auf dem Plumpsklo als auf der Jagd verbringt.

ANZEIGEAboangebot