JAGEN WELTWEIT 5/2021

32701

Nicht verpassen!

Ausgabe 5/2021 der JWW liegt ab dem 15. September 2021 im Kiosk.

Eine Leseprobe finden Sie hier…

Unter Geiern (Nachsuche auf ein Zebra)
Nicht jeder Schuss sitzt so, wie es sich der Jäger wünscht. Der Zebrahengst hat die Kugel, liegt aber nicht. Also nachsuchen…

Der Monarch (Nubischer Steinbock)
Lange Zeit war es unmöglich, im Sudan zu jagen. Doch nun geht es wieder, unter anderem auf den Nubischen Steinbock

Büffeljagd im Paradies
Die Save Valley Conservancy ist eine echte Perle im Südlichen Afrika. Wer dort jagen darf, hat das nötige Kleingeld und kann sich glücklich schätzen. Eine Herausforderung bleibt es dennoch.

Exklusive Hirschjagd (Rotwild)
Nur wenige können von sich behaupten, einen Rothirsch in der Türkei erlegt zu haben. Um diese erfüllende Erfahrung reicher ist ein bekannter jagdlicher Globetrotter.

Keilerdusel in Dagestan
Die Berge Dagestans versprechen abenteuerliche sowie ursprüngliche Jagd. Mit außergewöhnlichen Trophäen ist jedoch eigentlich nicht zu rechnen. Eigentlich …

USA: Brooks Range in den 80ern (Elch)
Bei widrigsten Wetterbedingungen ging es in Gummistiefeln und Bundewehr-Poncho gute zwei Wochen auf Elch & Co. Nichts für Weicheier!

Ausrüstung

  • Karbon-Lochschäfte: Eine federleichte Büchse mit Lochschaft aus Karbon ist für viele Auslandsjäger das Maß der Dinge. Wer seine Waffe umrüsten will, für den hat Fine Ballistic Tools (FBT) aus Österreich eine Lösung parat.
  • Magazin (Ausrüstung für den Auslandsjäger)

Jagdgeschichte
Graf Károlyi gehört zweifellos zu den bedeutenden Jägern des 20. Jahrhunderts. Wir begleiten ihn in die Karpaten, wo neben Rothirschen auch Wilderer ihre Fährten ziehen.

Service

  • „Zugereiste” Zecken: Ihr Biss kann üble Folgen haben. Aus Südosteuropa stammt zum Beispiel die Auwaldzecke. Mittlerweile kommt sie auch in Berlin und Brandenburg vor.

Mit Poju (Finnenspitz) auf Waldhühner
Als Daniel Smith Gelegenheit bekam, mit Miranda Frings und ihrem Finnischen Spitz auf schwedische Waldvögel zu jagen, musste er nicht lange überlegen. Ein Jagderlebnis fürs Leben!

ANZEIGEAboangebot