Online-Werbung: Hier werden Sie gesehen!


Warum überhaupt Werbung im Internet? Über 73 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahr ist bereits online. Und die Zahl der Internet-Nutzer nimmt stetig weiter zu. Nutzen Sie diesen Wachstumsmarkt, um für Ihr Produkt zu werben.

Internet-Nutzer in Deutschland
Basis: 112.419 Fälle deutschsprachige Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 JahrenQuelle: AGOF e.V. / internet facts 2011-11Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
 
Werbung in Fachzeitschriften: Hierüber erreichen Sie einen hohen Anteil an Abonnenten und Stammlesern. Die zusätzliche Werbung im Internet eröffnet Ihnen jedoch ganz neue Zielgruppen. Wenn Sie in mehreren Medien gleichzeitig präsent sind, erhöhen Sie damit Ihre Bekanntheit und die Kaufbereitschaft beim Kunden.
 

Internet als Kaufberater

83 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland nutzen das Internet um Produkte zu recherchieren. Dies bedeutet für Unternehmen: Wer nicht im Web ist, kann vom Konsumenten nicht gefunden werden. 
 
Die Möglichkeiten, die Ihnen bei Online-Werbung zur Verfügung stehen, gehen von animierten Bildern (Bannern) bis hin zu kleinen Filmchen (Streaming Ads), die der Werbung im Fernsehen ähneln. Mit verschiedenen Optionen der Platzierung steht Ihnen eine Vielzahl von Werbeformen im Netz zur Verfügung.
 

Banner-Werbung wirkt auch ohne Klick

Kernergebnisse der OVK Werbewirkungsstudie:
  • Die Studie belegt die langfristige und nachhaltig positive Beeinflussung des Markenimages und des markenspezifischen Online-Verhaltens durch Display-Werbung im Internet.
  • Display-Werbung im Internet schafft ein Aktivierungspotenzial, das auch Wochen nach dem Werbekontakt noch abgerufen werden kann.
 
 
Quelle: „Klassische Online-Werbung wirkt ohne Klick“
Hansgeorg Arndt


Jagdreisen

Hansgeorg Arndt
Sind Sie Reiseveranstalter oder Jagdfarm-Besitzer? Stellen Sie hier Ihr Angebot vor und bringen Sie es per Online-Formular ohne Zeitverlust unter die Jäger. Hier können Sie Ihre Jagdreisen-Angebote aufgeben… 
Hansgeorg Arndt


Die mobile Version verlassen