Air Berlin ändert Namibia-Flugroute

1109


Die Fluggesellschaft Air Berlin ändert ab Mai den Abflug- und Ankunftsort und die Flugzeiten in Deutschland für die Namibia-Route.

 

Boeing B737-800_2_250 Air Berlin
Der Namibia-Route von Air Berlin geht zukünftig ab Berlin und nicht mehr ab München. (Foto: Air Berlin)
Ab Mai fliegt Air Berlin von Berlin-Tegel statt München nach Windhoek und zurück. Mit der Eröffnung des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg und der Schließung von Tegel gehen die Flüge ab dem 3. Juni 2012 vom Flughafen Berlin-Brandenburg nach Windhoek und zurück. Auch die Abflug- und Ankunftstage werden sich ändern: Sonntag: AB7378 Berlin – Windhoek, Montag: AB7379 Windhoek – Berlin.
Air Berlin verärgert damit ihre Fluggäste. So ist doch für einige der Flug mit Unannehmlichkeiten verbunden: Die Passagiere, die noch einen Flug von/nach München gebucht haben, müssen von dort erst mal nach Berlin fliegen beziehungsweise am Ende ihrer Reise von Berlin wieder zurück nach München gebracht werden. Laut IATA (International Aviation Transport Association) muss Air Berlin diese Extrakosten übernehmen.
Mit der Verlegung des Abflug- und Ankunftsorts nach Berlin will Air Berlin bessere Anschlussverbindungen für Langstreckenflüge ermöglichen. Zudem bietet Air Berlin als erste internationale Fluggesellschaft einen Direktflug vom südlichen Afrika in die deutsche Hauptstadt an. Jäger aus dem süddeutschen Raum, Österreich oder Italien bedauern jedoch die Änderung der Flugroute. Sie hatten die Verbindung München-Windhoek als sehr angenehm empfunden. Für sie bietet sich Air Namibia als Alternative an, die von Frankfurt am Main aus nach Windhoek starten.
Janina Zitz, Sprecherin von Air Berlin, entschuldigt sich im Interview mit der AZ Namibia für die Unannehmlichkeiten, die durch die Änderungen entstehen, und für die schlechte Informationspolitik der Fluggesellschaft. Die betroffenen hatten teils ihre Flugänderungen durch Zufall in Online-Reiseforen und nicht durch Air-Berlin erfahren.
Quelle: AZ, Air Berlin
as
 


ANZEIGEAboangebot