Asien Wild Asien

Wild Asien

Wild Asien

Mongolei: Seuche rafft die Hälfte der Saiga dahin

Im letzten Winter sind tausende von Saiga in der Mongolei an einer Seuche verendet. Befallen waren auch Gazellen und Argalis. Zuvor war die so genannte...

Indonesien – Komodo-Waran verletzt Touristen schwer

Ein Waran hat auf der indonesischen Insel Komodo einen 50-jährigen Touristen aus Singapur attackiert und so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber in...

Nur nicht fackeln!

Marco-Polo-Jagd auf dem Dach der Welt, im Pamir. Auszüge aus dem neuen Buch von Kai-Uwe Denker...

Schneeleopard

Der Schneeleopard oder Irbis (Panthera unica) ist ein Bewohner der zentralasiatischen Gebirgswelt. Sein Verbreitungsgebiet umfasst die...

Weitere Wildarten

„Ture im wilden Kaukasus“ » „Ein echtes Abenteuer, genau richtig für dich!“ Damit hatte mein Freund Eduard...

Giganten – Walross-Jagd auf Tschukotka

Zwischen dem östlichen Ende Sibiriens, Alaska und den Aleuten liegt die Beringsee. Hier wollten wir, von...

Argalis und ihre Trophäen

Asiatische Argalis sind bisher wenig erforscht worden. Erst in den letzten zehn Jahren wurden hier Fortschritte...

Wiederkehr der Grauen – Wolfsjagd in Asien

Explodierende Wolfsbesätze und große Schäden durch den grauen Räuber zwingen viele wolfsreiche asiatische Länder dazu, effektive...

Mongolei: Hangai-Argali – eine neue Schaf-Unterart

Zu Beginn der 80er Jahre erlegten viele Jäger ein Argali-Schaf im Hangai-Gebirge der Zentralmongolei. Erst seit kurzem...

Im Pamir

Jagdreise auf das Dach der Welt: Nach etlichen Trainingseinheiten fühlte ich mich auf diese Reise nach...
ANZEIGE
ANZEIGEJWW