ANZEIGE
Wild Europa weitere Wildarten

weitere Wildarten

Südafrika: Auch 2017 keine Leopardenjagd

Auch 2017 gibt es keine Jagdquote für Leoparden. Das gab Südafrikas Umweltbehörde bekannt.   Bereits im letzten Jahr war die Jagd eingestellt, um den Bestand an...

Frankreich: Jagd auf Wölfe genehmigt

In Deutschland noch undenkbar, in Frankreich jetzt erlaubt!  Die Départements Vogesen und Meurthe-et-Moselle haben Wölfe zum Abschuss freigegeben (Foto: Shutterstock) Wie die Saarbrücker Zeitung heute in...

Rumänien: Jagd auf Bären und Wölfe verboten

Ganz überraschend hat das rumänische Umweltministerium mit sofortiger Wirkung die Jagd auf Großraubwild verboten. Betroffen sind vor allem Braunbär, Wolf und Luchs. Einigen Auslandsjägern mussten...

Die Ziegen-Insel

North Goulburn Island, eine Insel in der Arafura Sea, etwa 40 Kilometer vor der Nordküste von Australien, ist ein Dorado für den Wildziegenjäger. Die...

Sikas von der Grünen Insel

„Im Vergleich zur Sikajagd ist die Jagd auf Rotwild so schwierig wie auf Weidevieh“, meinte Alan, mein irischer Jagdführer. Nun, vielleicht war das ja...

Am Russels Gletscher: Karibu-Jagd auf Grönland

Zum ersten Mal nach mehr als 20 Jahren durften Karibus auf Grönland wieder von Jagdgästen bejagt werden. Und die erste Testjagd im August 2001...

Estlands Rotwild-Bestand

Man kann Estland zwar noch nicht als ein Rotwild-Paradies bezeichnen, doch die Entwicklung der letzten Jahre lässt aufhorchen. Ein junger Hirsch zeigt schon die gute...

Was wird aus Bär, Luchs und Wolf?

Es dauert nicht mehr lange, und zehn weitere Staaten werden der Europäischen Union beitreten. Das hat auch Auswirkungen auf die Jagdgesetze der neuen Länder,...

Eine alte Geltgeiß

Muss es eigentlich immer ein kapitaler Gamsbock sein? Auch unter den weiblichen Stücken finden sich manchmal interessante Exemplare. Die Jagd ist die gleiche, und...

Beceite-Steinböcke

Drei Tage vorm Abflug der Leserreise im Jahr 2004 auf Steinböcke in der Sierra Nevada kam die katastrophale Nachricht: Gebiet gesperrt wegen Räude. Der...