Wilderer gefasst

Vergangenen Dienstag wurde während einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Treuchtlingen (Bayern) ein Wilderer gefasst. Der Lkw-Fahrer wurde gegen 22.40 Uhr kontrolliert. Das digitale Kontrollgerät zeigte an,...

Zimbabwe – Elefantenjäger zerquetscht

In Zimbabwe leitete der südafrikanische PH Theunis Botha (51) eine Elefantenjagd. Dabei geriet er mit seiner Gruppe mitten in eine sich paarende Elefantenherde. Die Dickhäuter...

Südafrika: Gewichtslimit bei der Elefantenjagd

Die Republik Südafrika hat eine jährliche Exportquote von 150 Elefanten. In der Provinz Mpumalanga legten die Behörden nunmehr fest, dass ein Gewicht von 40...

Bundes-Umweltministerium weist Forderung nach Verbot der Trophäeneinfuhr zurück

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hat die Forderung nach einem Verbot der Einfuhr von Trophäen gefährdeter Tierarten zurückgewiesen. Verschiedene Tierrechts- und Anti-Jagdorganisationen...

Wolfsfell im Grünen Kanal

Wie die Polizei erst gestern mitteilte, wurde am Hamburger Flughafen ein Wolfsfell durch den Zoll beschlagnahmt. Der Reisende kam aus Kasachstan und wurde im sogenannten...

Wiederwahl: Auslandsjagd soll in den Fokus rücken

Auf ihrer Frühjahrstagung am 1. April 2017 bei Frankfurt wählte die Deutsche Delegation im CIC ihren Vorstand. Als Delegationsleiter wurden Dr. Wilhelm von Trott zu...

Indonesien – Komodo-Waran verletzt Touristen schwer

Ein Waran hat auf der indonesischen Insel Komodo einen 50-jährigen Touristen aus Singapur attackiert und so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber in...

Botschafter von Sauen angegriffen

Dumm gelaufen, aber (fast) gut geklettert! Leigh Turner, Botschafter Großbritanniens, wollte sich lediglich die Beine vertreten. Doch eine Rotte Sauen durchkreuzten seinen entspannten Spaziergang...

Prof. Dr. Harald Schweim neuer Vorsitzender beim Interessen-Verband der Auslandjäger-IVA e.V.

Auf der Mitgliederversammlung am 1.4.2017 wurde Prof. Dr. Harald Schweim zum Vorsitzenden des Interessen-Verband der Auslandsjäger-IVA e.V., gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Andreas Wolf benannt,...

Schweiz: Wolf im Visier

Nach Graubünden und Tessin hat nun auch der Kanton St. Gallen eine Abschussgenehmigung für einen auffälligen Wolf erteilt. Das Muster ist immer das gleiche: „Der...
ANZEIGE
ANZEIGEJWW