ANZEIGE
Ozeanien Wild Ozeanien

Wild Ozeanien

Wild Ozeanien

Sambars und andere – Die Hirsche Australiens

Es waren nicht nur wirtschaftliche Überlegungen, sondern auch jagdliche Aspekte, die schon bald nach Ankunft der ersten Siedler zur Einfuhr vieler eurasischer und amerikanischer Wildtiere führten Von...

Jagdglück im Doppelpack

Wie gespreizte Finger an einer Hand wirken die bewaldeten Landzungen der Cobourg-Halbinsel von oben aus dem Buschflugzeug betrachtet. Sie sind umgeben von klarblauer See....

Wildhunde

Yellow dog dingo, how old are you? Where do you come from? What do you do? Text eines alten Songs, der dem Dingo, dem...

Die wilden Merinos

Auf Pitt Island wurde 1981 ein 200 Hektar großes wissenschaftliches Reservat geschaffen. Es sollte als Einstand für rund 300 Merinoschafe dienen, die seit etwa...

Jagdglück im Doppelpack

Wie gespreizte Finger an einer Hand wirken die bewaldeten Landzungen der Cobourg-Halbinsel von oben aus dem Buschflugzeug betrachtet. Sie sind umgeben von klarblauer See....

Wild in Neuseeland – Ein Überblick

Vor Ankunft der Europäer gab es in Neuseeland, von zwei kleinen Fledermausarten abgesehen, keine Landsäugetiere. Als erste wurden Ziegen und Schweine von Europäischen Siedlern...

Sambars und andere – Die Hirsche Australiens

Es waren nicht nur wirtschaftliche Überlegungen, sondern auch jagdliche Aspekte, die schon bald nach Ankunft der ersten Siedler zur Einfuhr vieler eurasischer und amerikanischer...

Küstenkeiler und Wasserbüffel: Pirsch im australischen Busch

Australien hat wohl als einziger Erdteil noch gute bejagbare Bestände des eingebürgerten, aber wildlebenden Wasserbüffels. Und auch die von der Insel Timor eingebürgerten Sauen...