Indien: Löwen oder Banditen – das ist hier die Frage

1065

In dem indischen Bundesstaat Uttar Pradesh sollen nicht etwa Polizisten, sondern Löwen das Banditen-Problem lösen.

Wie die BBC meldete, ist die Regierung davon überzeugt, dass Löwen die richtige Methode zur Vertreibung von Kriminellen sind. Auf das Konto dieser sogenannten Dacoits gingen in den letzten fünf Jahren 4.000 Entführungen und 180 Morde.
Doch die Löwen sollen nicht etwa Jagd auf die Banditen machen. Die Behörden setzen vielmehr darauf, dass die Löwen Touristen anlocken. Und diese wiederum sorgen für reichlich Trubel – was die Dacoits überhaupt nicht gebrauchen können.
Wissenschaftler des Wildlife Institute of India denken allerdings ganz anders darüber. Qamar Qureshi sagte: „Die Dacoits zu vertreiben, kann man vergessen. Sie werden diese Katzen töten.“
-hl-

ANZEIGEAboangebot