Niederlande: Wolf verfolgt Radfahrer

2466

Üblicherweise meiden Wölfe direkte Begegnungen mit Menschen. Nicht so im Nationalpark De Hoge Veluwe (Provinz Gelderland).

Im Naturpark De Hoge Veluwe soll ein Wolf einem Radfahrer gefolgt sein (Symbolbild: HildaWeges/AdobeStock)

Hier soll es regelmäßig zu ungewollten Aufeinandertreffen der Rudeltiere mit Parkbesuchern kommen. Medienberichten zufolge zuletzt mit einem Rennradfahrer, der beim Aufeinandertreffen sogar noch die Zeit fand, ein Video zu drehen.

Diese Aufnahmen kursieren derzeit den sozialen Medien. Ein Experte der Wolfsmeldestelle in den Niederlanden bestätigte, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelte.

Bereits in der Vergangenheit sollen sich Wölfe Parkbesuchern genähert haben, mitunter bis auf wenige Meter Abstand.

fh

ANZEIGEAboangebot