JAGEN WELTWEIT 5/2024

73

Nicht verpassen!

Die Ausgabe 5 der JWW liegt ab dem 10. September 2024 im Kiosk. Eine Leseprobe finden Sie hier…

USA: Auf Ami-Art (Wapiti)

Als Mark Longhi Andreasen in Utah jagt, überrascht es ihn ein wenig, dass der Führer von ihm erwartet, auf Distanzen bis 750 Meter zu schießen. Doch er musste selbst erfahren, dass es kaum anders geht.

Kanada: Ein Traum wird wahr (Elchschaufler)

Echte Wildnisjagden enden nicht selten ohne Weidmannsheil. Anders in diesem Fall. Ganz anders sogar, denn dem Autor war eine echte Traum-Trophäe vergönnt.

Südafrika: Büffel unter Baobab-Bäumen

Büffeljagd in Südafrika ist wie Angeln im Eimer. Dass dieses harte Urteil keinesfalls stets zutrifft, belegt dieser Bericht eines „Geburtstagskindes”.

Tansania: Am Fuß des Mountain of God (Plainsgame)

Ansitzen am Zebra-Luder auf Streifenhyäne, Pirschen auf Hartebeest oder Grantgazelle, dies alles erleben zwei Weidleute gemeinsam und doch getrennt.

Schottland: Rothühner im Hügelmeer

In einem Vorzeige-Estate auf Rothühner zu jagen, ist wohl der Traum eines jeden Flintenschützen. In Bowhill in den Scottish Borders ist dieser realisierbar.

Ausrüstung

  • Edle Handwerkskunst (Läufe garnieren): Wissenschaft, Magie oder Kunst? Zweifelsohne ist Können gefragt, um Läufe eines Gewehrs so zusammenzulegen, dass sie gut zusammenschießen. Wie das funktioniert, hat sich ein Engländer bei Rigby angeschaut.
  • Magazin (Ausrüstung für Auslandsjäger)

Jagdgeschichte: In Kanadas Wildnis (Schalen- & Raubwild)

Anno 1918: Pirsch auf Raub- und Schalenwild in den Rocky Mountains

Weidwerk: Jagd & Magie (Nachsuche auf Zebra)

Weidwerk ist mehr als bloßes Handwerk, bisweilen ist es sogar magisch. Wie unerklärlich manche Erlebnisse sein können, veranschaulicht folgende Episode.

ANZEIGEAboangebot