J. P. Sauer & Sohn – Damenwaffen mit Maß und Stil

680

-Anzeige-

Anmutige Damen und klobige Gewehre – ein Bild, das nicht zueinanderpasst, aber vielfach in der Jagdpraxis dem Auge des Waffenkundigen entgegenspringt. J. P. Sauer & Sohn setzt sich seit Jahren gezielt dafür ein, diesem Zerrbild ein Ende zu bereiten. Denn mit „Schaft kürzen“ allein ist es nicht getan, um Jägerinnen ein Gewehr an die Hand zu geben, welches sich ganz an ihren Bedürfnissen und Ansprüchen orientiert. Stetig arbeitet J. P. Sauer & Sohn mit aktiven und passionierten Jägerinnen zusammen, um die Erfahrungen jagender Frauen aus der Praxis gezielt in die Entwicklung von Sauer-Jagdgewehren einfließen zu lassen. Daraus ist bereits 2015 die Artemis-Modelllinie entstanden. „Es war uns in diesem Jahr ein besonders großes Anliegen, die Artemis-Linie weiter auszubauen und noch mehr und detaillierter den Bedürfnissen von Jägerinnen anzupassen“, sagt Carina Mayer von J. P. Sauer & Sohn, die das aktuelle Artemis-Projekt bei Sauer betreut. Als praktizierende und passionierte Jägerin weiß sie zu gut, dass es nicht allein damit getan ist, Damen lediglich mit kürzeren und zierlicheren Schaftmaßen auszustatten, sondern es noch weiterer nützlicher Features bedarf.

„Die Ergebnisse einer internationalen Umfrage von mehr als 2000 Jägerinnen haben dies bestätigt“, erklärt Mayer. „Die Zahl der Jägerinnen nimmt stetig zu“, sagt Julian Wengenmayr, Geschäftsführer von J. P. Sauer & Sohn. „Inzwischen liegt der Anteil der Jungjägerinnen bei 20 Prozent – mit steigender Tendenz, was wir außerordentlich begrüßen. In anderen Ländern, wie beispielsweise Norwegen, machen die Damen bereits 30 Prozent der Jägerschaft aus.“ J. P. Sauer & Sohn hat den Anspruch, Jägerinnen und Jägern qualitativ hochwertige Gewehre an die Hand zu geben, die die seit 270 Jahren bekannten Kernwerte der Marke Sauer verkörpern. Waidgerechtigkeit, Qualität, Präzision und Eleganz – gemäß dieses Wertekanons optimiert Sauer stetig sein Produktportfolio, um den Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden.

Wer mehr über die Neuheiten innerhalb der Sauer-Artemis-Linie erfahren möchte: www.sauer.de

Qualität, Präzision und Eleganz zeichnen die Jagdgewehre der Artemis-Linie aus (Foto: Sauer).
Die Erfahrung passionierter Jägerinnen fließt in die Entwicklung der Jagdgewehre ein (Foto: Sauer).
ANZEIGEAboangebot