JAGEN WELTWEIT 2/2024

62245

Nicht verpassen!

Die Ausgabe 2 der JWW liegt ab dem 12. März 2024 im Kiosk. Eine Leseprobe finden Sie hier…

Slowenien: Waldgams zwischen Bunkern
Gemsen werden häufig dort bejagt, wo ausreichend Zeit fürs Ansprechen zur Verfügung steht. Bei den Waldgemsen in Slowenien ist das Gegenteil der Fall.

Finnland: Auf Ansitz (Weißwedel)
Finnland hat reichlich Weißwedel. Ein Schweizer Weidmann lockte dies ins Land der Tausend Seen.

Kroatien: Jagen auf der Adria-Perle (Mufflon, Kri-Kri)
Vor allem eine unbekannte Wildart zog den dänischen Jäger Jens Kjaer Knudsen auf eine kroatische Insel. Die Jagd dort erwies sich als anspruchsvoll und spannend.

Pakistan: Jagen & Erhalten (Markhor)
Die Lizenzjagd in den Natur- und Artenschutz zu integrieren, ist ein mutiger Schritt. Der Erfolg der pakistanischen Markhor-Strategie zeigt jedoch, dass sich die Sache auszahlt. Senior-Firmenchef Steve Hornady reiste zum Hindukusch, um das Projekt mit einer seiner Patronen zu unterstützen.

Simbabwe: Take whatever you can get
Auf den letzten Drücker gebucht und Jagdmöglichkeiten nach Herzenslust. Ein Erfahrungsbericht …

Ausrüstung

  • 98er-Systeme auf Bestellung : Der 98er gilt nach wie vor als zuverlässigster Repetierer. Florian Unterköfler, österreichischer Büchsenmacher, und sein Bruder Pepi sind begeisterte Anhänger des Systems und fertigen es in ihrer kleinen, aber hochtechnisierten Werkstatt im Nockgebirge

Jagdgeschichte: Auf Karpaten-Gams
Riegler auf Waldgams waren in den Karpaten einst gang und gäbe. Ein Rückblick.

Kanada: Nachsuche auf Schwarzbär
Nicht immer läuft alles wie am Schnürchen. So auch bei dieser Pirsch auf einen Blacky …

ANZEIGEAboangebot