Österreich: Abpraller durchschlägt Balkonfenster

1611

Im Bezirk Grieskirchen (Oberösterreich) hat am Freitagabend ein Projektil aus einer Jagdwaffe die Glasscheibe eines Balkonfensters eines Wohnzimmers durchschlagen. Personen kamen nicht zu Schaden.

(Foto: Aron M – Austria/AdobeStock)

Die 22-jährige Bewohnerin hielt sich zum Zeitpunkt im Nahbereich der Einschussstelle auf, wurde aber nicht verletzt, wie die Landespolizeidirektion mitteilt.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Jäger in etwa 700 Meter Entfernung zwei Schüsse auf ein Stück Rehwild abgegeben und dieses erlegt. Eines der beiden Projektile prallte dabei offensichtlich im Erdreich ab und wurde in Richtung Wohnhaus abgeleitet.

Das Projektil und die Jagdwaffe samt Munition des 22-jährigen Jägers wurden vorläufig sichergestellt.

fh

ANZEIGEAboangebot