Egon Lechner 90 Jahre alt

2886

Am 6. Juni feierte Dr. Egon Lechner im Kreise seiner Familie und zahlreicher Gäste seinen 90. Geburtstag.

Der Jagdreisevermittler Dr. Egon Lechner (Mitte) feierte mit vielen Ehrengästen seinen 90. Geburtstag (Foto: Privat)

Lechner ist Weidmann alter Schule und war derjenige, der im deutschsprachigen Raum als einer, wenn nicht sogar als der erste weltweit Jagdreisen anbot – mit Dr. Lechner Profi-Jagdreisen. Er ist Mitglied im CIC, SCI und WWF, im BJV (65 Jahre) sowie seit über 55 Jahre Revierinhaber von Fraunberg bei Erding. Lechner schrieb fünf Jagdbücher, die eine Gesamtauflage von 160.000 Exemplare erreichten. Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz sowie dem DJV-Kulturpreis.

Die Redaktion von JAGEN WELTWEIT wünscht dem Jubilar vor allem Gesundheit und Weidmannsheil für das kommende Jahrzehnt!

Dr. Rolf Roosen

ANZEIGEAboangebot