JAGEN WELTWEIT 3/2019

9983

Nicht verpassen!

Ausgabe 3/2019 der JWW liegt ab dem 22. Mai 2019 im Kiosk. Unter anderem mit folgendem Inhalt:

Leseprobe der neuen JWW 3/2019…

(Keine JWW am Kiosk? Hier gibt es die Jagen Weltweit in Ihrer Nähe …)

Jagen in Afrikas Perle
Ist das Weidwerk in Uganda wirklich einzigartig? Der Jagdreisebericht von Erich Müller verschafft Klarheit.

Südafrika: Doppelter Dusel
Auf der Jagd und während der Pirsch ist bisweilen selbst das Unmögliche möglich. Doch lesen Sie selbst …

Wapiti: Ein Rabe als Omen (USA)
Die Chancen, einen Wapiti mit der Büchse zu erlegen, liegen bei etwa 20 Prozent. Auch bei dieser Jagd in Colorado scheint es nicht klappen zu wollen.

Eichen, Schnee & Sauen satt in Bulgarien
Im deutschen Flachland ist es ein seltenes Erlebnis, bei Frost und Schnee Schwarzkitteln nachzustellen. Eine Januar-Jagd in Bulgarien erfüllte unseren jagdlichen Traum zu 100 Prozent.

Leserreise: 11 Jäger, 9 Brüche (Gamsjagd in Slowenien)
Zum ersten Mal ging es bei unserer JAGEN-WELTWEIT-Leserreise auf Trophäenträger. An 3 Jagdtagen kamen in den slowenischen Alpen fast alle Gamsjäger zu Schuss.

Brunfthirsche im Bärenland
Wenn es um die rumänischen Karpaten geht, werfen Auslandsjäger auf. JWW war im Berg und Hügelvorland auf Pirsch. Es galt dem Herrscher des Gebirges.

Gänsejagd: Auf goldenen Stoppeln (Schweden)
Zwischen einem 45 km2 großen See und ausgedehnten Wäldern befinden sich weitläufige landwirtschaftliche Flächen. Ein Eldorado für die Gänsejagd!

Steile Berge, schnelle Sauen
Muss es zur Sauenjagd eigens nach Pakistan gehen? Klare Antwort: Nein! Aber es ist ein großartiges Erlebnis …

Gesund bleiben!
Auslandsjäger aufgepasst: Krankheiten breiten sich aus. Selbst „ausgestorbene“ Infektionen wurden durch Impffaulheit wieder „zum Leben erweckt“. Teil 1 lesen Sie in Ausgabe 3/2019…

Ausrüstung Grazile Baukunst (Fratelli Rizzini)
Exklusivität im Waffenbau hat seinen Preis, aber auch seinen Wert. Größten Respekt hat ein bekannter Waffenkenner vor einer kleinen italienischen Manufaktur.

Jagdgeschichte: Der König der Karpaten (Braunbär)
Unverhofft kommt oft. So auch in den slowakischen Karpaten, als ein Braunbär bestätigt ist. Doch dann wird es sehr zäh …