JAGEN WELTWEIT 4/2018

7649

Nicht verpassen!

Ausgabe 4/2018 der JWW liegt ab dem 27. Juli 2018 im Kiosk. Unter anderem mit folgenden Inhalt:

Leseprobe der neuen JWW 4/2018 …

(Keine JWW am Kiosk?)

Hier gibt es die Jagen Weltweit in Ihrer Nähe …

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe auch PORTOFREI bestellen…

Der unbekannte Geweihte

Schweinshirsche sind unter europäischen Jägern nicht sehr bekannt. Nichtsdestotrotz träumt manch einer von dieser Trophäe. So auch ein Däne, der auf den Fährten dieser Hirsche im Süden Australiens unterwegs war …

Pigeon-Shooting

Wer unbeschwert und lustvoll auf Tauben jagen möchte, kommt um einen Ausflug auf die Flinten-Insel nicht herum. Hier steht alles, was fliegt, noch hoch im Kurs.

Schottland der Trophäe wegen

Hirschjagd in den Highlands gilt als sportliches Erlebnis in herrlicher Natur. Um eine gute Trophäe zu erbeuten, fährt dort wohl niemand hin, denn die Highland-Hirsche entwickeln keine starken Geweihe. Bei genauerem Hinsehen finden sich aber doch Estates, die diesem Klischee so ganz und gar nicht gerecht werden.

Einmal um den Kontinent

Manche Wildarten faszinieren derart, dass sie Jäger dazu treiben, viel Geld und Zeit zu investieren. So ging es auch JWW-Autor Peter Flack. Ihm hatten es die 9 Arten bzw. Unterarten des Riedbockes besonders angetan.

Abenteuer Regenwald

Kurz nach meiner Bongo-Jagd in Zentral-Kamerun wollte ich eigentlich nicht mehr in diese nasse, heiße Region. Aber es kam ganz anders, und die Steigerung heißt: Bergregenwald …

Der mit dem weißen Hinterteil

Wollten Sie immer schon einmal einen Wapiti erbeuten? Hier Infos eines Profis zur Jagd auf den „Elk“. Er erläutert das Wo, Wann und Wie und klärt die Kosten.

Sauen-Hatz im Gaucho-Land

Einer der größten Wünsche des Autors war es, einmal vom Pferderücken aus zu jagen. Dieser Wunsch wurde in Südamerika Realität. Es ging auf wehrhaftes Wild …

Aus Liebe zur Handwerkskunst (Mauser 98)

Jagd ist oft eine Glaubensfrage. Ebenso verhält es sich bei Jagdwaffen. Der eine schwört auf moderne Technik, der andere ist Verfechter traditioneller sowie edler Handarbeit. Einer von ihnen hat eine Liebeserklärung an den 98er verfasst …

Weiteres Ausrüstungsthema ist der Toyota Land Cruiser 5-Türer

Jagdgeschichte

Auf der Fährte des Tigers