Leoparden-Attacke in der Türkei

3270


Ein anatolischer Leopard wurde bei einem Angriff auf einen Schäfer erlegt. Berichten der türkischen Zeitung „Hürriyet“ nach, war er vermutlich der letzte seiner Art.

 

43798702
Der Letzte seiner Art? Anatolische Leoparden sind äußerst selten! (Foto: dpa)
In den 1970er Jahren hielten Experten die Leoparden schon für ausgerottet. Der Leopard aus Diyarbakir war das 3. Exemplar, das seitdem in der Türkei gesichtet wurde. 2010 war ein Leopard in der Provinz Siirt gesehen worden. Auch dieser wurde damals geschossen. Im September war ein Leopard in der nordosttürkischen Provinz Trabzon gesichtet worden.
 
Der verletze Hirte musste wegen seiner Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Biologen der Dicle-Universität fanden bei der Autopsie eine alte Schussverletzung an einer Pfote der Raubkatze.
 
as
 


ANZEIGEAboangebot