JAGEN WELTWEIT 1/2019

8534

Nicht verpassen!

Ausgabe 1/2019 der JWW liegt ab dem 23. Januar 2019 im Kiosk. Unter anderem mit folgendem Inhalt:

Leseprobe der neuen JWW 1/2019 …

(Keine JWW am Kiosk? Hier gibt es die Jagen Weltweit in Ihrer Nähe …)

Fährten-Marathon bei 45 Grad
Nach 5-stündiger Fährtenarbeit im westafrikanischen Busch war es soweit: Der Tracker in Burkina Faso hatte uns in Schlagdistanz zum Büffel geführt …

Never say never again (Plainsgame/Gatter)
Der Originaltitel des letzten Bond-Filmes mit Sean Connery gibt meine Einstellung zur Jagd in Südafrika gut wieder. Eigentlich wollte ich nie wieder in Gatterreviere dieses Landes …

Lockruf ins „Ewige Eis“
Bei bitterer Kälte am Polarmeer auf den Eisbär – mehr als eine Herausforderung.

Spanien – Auf Ibex unter Geiern
Das Beceite-Gebirge erinnert an die Landschaften der Indianerfilme von Karl May. Doch suchen wir weder Apachen noch Bleichgesichter, sondern den für hier typischen Steinbock.

Ein Interview mit dem Jagdveranstalter Robert Reibenwein lesen Sie hier…

Hohe Zeit des Rehwild-Jägers
Großartig: Die Blattzeit auf alte Wald- und reife Feldböcke in Rumänien

Mein erster Elch
Ziele zu haben, ist wichtig im Leben. Auch jagdliche! Der Elch steht dabei oft auf der Wunschliste. Ein Neuling erreichte dieses Ziel, verfehlte es aber dennoch …

Nimm alles mal zwei
Der Sibirische Rehbock ist doppelt so schwer wie sein europäischer Vetter. Auch auf sein Gehörn trifftdas zu. Eine Liebeserklärung …

Großwild-Patronen
Die Wahl des Kalibers bei der Großwildjagd ist eine wichtige Entscheidung. Zu „use enough gun“ kann ein Praktiker dabei jedoch nur bedingt raten …

Survival
Verlaufen, Autopanne, irreführende Nachsuche: Der Jäger muss im Freien nächtigen. Ein Lagerfeuer bringt Wärme für Leib und Seele.

Jagdgeschichte
Mit bloßen Händen (Leopard & Nashorn)
… im Kampf auf Leben und Tod mit einem Leoparden. Dieses Abenteuer schildert der amerikanische Weidmann, Erfinder, Taxidermist und Naturforscher Carl E. Akeley in seiner Autobiographie: