ANZEIGE
SERVICE Welt-Jagdzeiten

Welt-Jagdzeiten

Welt-Jagdzeiten

Wild in Neuseeland – Ein Überblick

Vor Ankunft der Europäer gab es in Neuseeland, von zwei kleinen Fledermausarten abgesehen, keine Landsäugetiere. Als erste wurden Ziegen und Schweine von Europäischen Siedlern...

Insider-Tips für Europa und Asien

Noch zu keiner Zeit wie heute war es möglich, in so vielen Ländern der Erde auf so unterschiedliche Wildarten frei zu jagen. Unsere Übersicht...

Vom Ussuri bis ins Outback – Die Sauen Asiens

Der australische Rekordkeiler, erbeutet im Mai 1996. Während der Jagd wohnt man in einfachen, aber malerischen Rasthäusern oder Zeltcamps. Der weltoffene Jäger, der Jagdländer nicht...

Vom Ussuri bis ins Outback – Die Sauen Asiens

Ein kapitaler Keiler ist zur Strecke gekommen. Usbekistan ist allerdings das am wenigsten jagdlich erschlossene Land Zentralasiens: Bis heute gibt es hier keine speziellen Saujagden,...

Vom Ussuri bis ins Outback – Die Sauen Asiens

Der 55. Breitengrad ist in Asien die nördliche Grenze des Vorkommens von Schwarzwild. Und die stärksten Sauen finden sich auf dem eurasischen Festland im...

Marale – Die Rothirsche Asiens

In verschiedenen Jagdzeitschriften, aber auch in Jagdbüchern und wissenschaftlichen Abhandlungen, geht es mit den Rothirschen Asiens ziemlich durcheinander. Wie heißt es nun, Elk, Wapiti...

Riesenschafe – Argalis zwischen Zentralasien und China

Russische und kasachische Argali-Experten rechnen es aber zum Karaganda-Argali, das auf der kasachischen Seite im Saur-Gebirge bisher noch nicht bejagt wurde. Auf der chinesischen...

Riesenschafe – Argalis zwischen Zentralasien und China

Die sanften Hügel der Mongolei, Heimat der Argalis. Service und Verpflegung ist bei den mongolischen Argali-Jagden normalerweise sehr gut, auch die Pirschführung ist professionell. Sie...

Riesenschafe – Argalis zwischen Zentralasien und China

Nicht nur die Systematik der Argalis, sondern auch die Frage der Wildschafunterarten überhaupt gehört zur kompliziertesten Klassifikation innerhalb der Welt der Säugetiere Das mongolische Altai-Argali...

Argalis und ihre Trophäen

Asiatische Argalis sind bisher wenig erforscht worden. Erst in den letzten zehn Jahren wurden hier Fortschritte gemacht. Aus der Feder eines der größten Argali-Experten...